ffortissimo - Wir stellen uns vor

Power! Spaß! Freunde!

ffvorstellung02

Suchen Sie für Ihre Tochter oder Ihren Sohn eine sinnvolle Freizeitgestaltung?

Im Jugendblasorchester ffortissimo (Vororchester der Stadtkapelle), welches im Oktober 2000 von Stadtmusikmeister Walter Bortolotti gegründet wurde, sammeln junge Musikerinnen und Musiker erste Erfahrungen im Orchesterspiel.

Das ffortissimo verfügt gegenwärtig über ein Programm, das trad. Rhönlieder, volkstümliche Lieder zum Mitsingen bekannte Popmusikstücke, Polkas, Märsche und Walzer enthält.

ffortissimo ermöglicht den jungen Musikern, bereits nach ½ - 1 Jahr Instrumentalunterricht in einem Orchester zu musizieren. Speziell arrangierte Stücke erlauben ein problemloses Musizieren in der Gruppe.

Was spricht für die Teilnahme an ffortissimo?

ffvorstellung01

"Musik macht intelligent" war eine der Kernaussagen in einer 7-jährigen Studie des Berliner Musikpädagogen Hans Günther Bastian.
Seriöse Untersuchungen belegen, dass Merkfähigkeit, Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit steigen.

Das Erlernen eines Instrumentes stärkt erwiesenermaßen das Selbstvertrauen, durch das Zusammenspiel werden Disziplin und Teamgeist eingeübt, die für das spätere Berufsleben wichtig sind.

Gemeinsame Auftritte und Unternehmungen in der Freizeit fördern das Erfolgserlebnis, die Kameradschaft und das Gemeinschaftsgefühl. Ihr Kind wird sich bei uns wohl fühlen.

Wie kann meine Tochter / mein Sohn ein Blasinstrument erlernen?

Qualifizierte Lehrkräfte bilden die Musikschülerinnen und -schüler aus.

Ihre Ansprechpartner:

Vorstand: Monika Weber
Dirigent: Julian Weber

Musikalische Ausbildung im Zusammenhang mit der Bläserklasse betreibt die Kreismusikschule. Die Bläserklasse kann ab der 3. Klasse im Rahmen des planmäßigen Musikunterrichts an der Grundschule Ostheim gewählt werden.

Eine Vielzahl an Vereinsinstrumenten steht im gewünschten Fall zur Leihgabe bereit.

Weitere aktuelle Bilder des Jugendorchesters finden Sie in unserer Bildergalerie.

Kommt zu uns..