Stadtkapelle

Die Stadtkapelle  - darauf  ist Ostheim stolz

Tradition und Moderne sind nur zwei scheinbare Gegensätze, die sich in Ostheim schon immer positiv ergänzt haben.  In der historischen Kulisse und im öffentlichen Leben ist die Stadtkapelle ein Aktivposten, der die Stadt, ihre Menschen und die Rhön bei lokalen, regionalen und überregionalen Auftritten bestens repräsentiert.

Ostheim ist stolz auf seine Stadtkapelle - und alle Aktiven sind stolz in der Stadtkapelle zu musizieren. Unter der Leitung von Johannes Ebert vertritt das Orchester mit derzeit 50 Aktiven die Ostheimer Farben auf eine musikalisch überzeugende Weise.

Von Marsch bis Pop und Klassik bis Rock reicht das Repertoire.

Sie wollen uns "live" erleben?
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei einem unserer nächsten Termine.

Sie haben einen festlichen Anlass und möchten die passende Musik?
Von uns können Sie Ouvertüren und konzertante Musikstücke hören. Der krönende Abschluss könnte die Aufführung einer großen Serenade im Fackelschein sein.

Sie planen eine Veranstaltung, zu der auch ein Gottesdienst gehört?
Auch hier sind Sie richtig! Wir gestalten den Gottesdienst nach Ihren Wünschen.

Sie möchten es zünftiger? Kein Problem!

Wir bieten Ihnen Stimmungs- und Schunkellieder und schmissige Marschmusik. Unsere ca. 15 Mann starke Egerländer-Besetzung pflegt auch die traditionelle böhmische Blasmusik.

Sie wünschen Musik in kleineren Gruppen?

Unser Blechbläser-Quintett, unser Saxophon-Ensemble oder unser Klarinettenchor erfüllen gerne Ihre Wünsche.

Bei Interesse an unserem Programm beraten wir Sie gerne. Siehe Kontakt.

Eine Kostprobe unseres Angebotes können Sie sich bei einem unserer Konzerte in der näheren Umgebung oder in unserer Heimatstadt Ostheim vor der Rhön anhören. Wir empfehlen Ihnen auch unser traditionelles Osterkonzert, das immer am Abend des Ostersonntags in der Aula der Hauptschule stattfindet.

Oder klicken Sie auf Hörproben.